Unterstützung

Damit ein Freiwilliges Jahr im Ausland möglichst reibungslos funktioniert, spielen verschiedenste Faktoren eine Rolle:


Motivation, Durchhaltevermögen, die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen und eben auch Geld.


Während die ersten Punkte hauptsächlich von mir selbst abhängen, kann ich den letzten Punkt nicht alleine auf die Beine stellen, sondern bin auf eure Unterstützung angewiesen.


Wen ihr gerne Nähere Informationen hättet oder sonst irgendwelche Fragen habt, schreibt mir gerne eine E-Mail :)

Unterstützen - aber wie?

Freiwilligendienste mit dem IJFD werden zu ca. 80% von unserem Staat gefördert und finanziert. Da so ein Freiwilligenjahr allerdings recht kostspielig ist, müssen wir Freiwilligen auch einen Anteil in Höhe von 3600€ selbst auftreiben.
 

Indem wir diesen Geldbetrag durch einen sogenannten Förderkreis aufbringen, geben wir den Jugendlichen, die nach uns kommen die Möglichkeit, auch an einem Freiwilligendienst im Ausland teilzunehmen und ähnliche Erfahrungen wie wir zu sammeln. 

Das gleiche haben die Teilnehmer letztes Jahr für uns getan, ohne deren Spenden ich nicht für ein Jahr nach Ghana gehen könnte.


Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe:


Wenn es euch irgendwie möglich ist, mich mit einer kleinen Geldspende zu unterstützen, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. 


Spenden - aber wie?


Ihr könnt entweder direkt an das unten genannte Spendenkonto spenden oder über die GoFundMe-Seite.


Bei Spenden an das Spendenkonto würde ich mich freuen, wenn ihr mir mit einer kurzen Nachricht Bescheid gebt, dass ihr gespendet habt und um welchen Betrag es sich ca. handelt, so dass ich euch in die Förderliste eintragen kann und einen Überblick über das bisher eingegangene Geld behalte.


Wer lieber Anonym bleiben möchte, auch kein Problem :) 

Für Spendenbescheinigungen benötige ich jedoch eure Adressangaben (siehe Spendenbescheinigung).


WICHTIG: Bitte gebt bei eurer Spende an das Spendenkonto meine 6-stellige Spendennummer 56-2042 an, damit die Spenden zugeordnet werden können. 

Spendenkonto

Kontoinhaber: ICJA Freiwilligenaustausch e. V.
IBAN: DE06 3506 0190 1011 8120 38
BIC: GENODED1DKD
Kreditinstitut: Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank)

Verwendungszweck (inkl. Spendennummer):

Spende 56-2042 <Vorname Nachname / Firma der spendenden Person

GoFundMe

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich mit einer kleinen Spende unterstützen könntet, jeder Euro zählt! :)


https://www.gofundme.com/antonia039s-africa-adventure

Paypal

Ich hab jetzt auch einen Paypal.me Link, so dass man mir auch über Paypal für mein Freiwilligendienst in Ghana spenden kann.

Bitte gebt im Verwendungszweck dann an, dass das Geld für mein Auslandsjahr in Ghana ist. ☺️

Link für mein Paypal-Konto:  paypal.me/AntoniaGabler

Spendenbescheinigung

Als gemeinnütziger Verein darf der ICJA Spendenbescheinigungen ausstellen. Spenden können somit steuerlich geltend gemacht werden. 

Spendenbescheinigungen werden immer über den tatsächlichen Spendenbetrag ausgestellt, welchen der*die Förderer*Förderin überwiesen hat.


Spendenbescheinigungen für Spenden über 200 Euro werden im 1. Quartal des Folgejahres automatisch erstellt.

Bitte teilt mir hierfür eure vollständigen Adressangaben (Name/Firmenname, Anschrift) mit, damit ich sie weitergeben kann.


Für Spenden bis 200 Euro besteht die Möglichkeit des vereinfachten Spendennachweises, bei der keine individuelle Spendenbescheinigung nötig ist. 

Wenn dennoch eine Spendenbescheinigung gewünscht ist, teilt mir eure Adressangaben mit und ich gebe sie weiter :)

Spenden über die GoFundMe-Seite können leider nicht bescheinigt werden.